0

Jahresendfreizeit 2013/14

JEF2014_Internet

Herzliche Einladung zur Jahresendfreizeit (JEF) 2013>>2014.

Wir wollen vom 30.12.2013-6.1.2014 gemeinsam 8 Tage Gemeinschaft leben. Das heißt gemeinsam kochen, relaxen und was einem sonst noch so in den Sinn kommt. Wir werden uns in Bibelarbeiten und Lobpreis mit Gottes Wort auseinandersetzen. Wintersportler sollten mit mindestens 3 Skitagen voll auf ihre Kosten kommen, aber auch Nicht-Skifahrer können es sich in der idyllischen Skihütte mit anderen gemütlich machen und die hoffentlich schneebedeckte Landschaft genießen. Unsere Hütte liegt inmitten des bekannten Wintersportortes Sörenberg, etwa 55 km südwestlich von Luzern auf 1165 Meter Höhe am Fuße des Brienzer Rothorns (2350 m) im Entlebuch in der Zentralschweiz. Die Bibelarbeiten hält Andreas Jägers, Landesjugendreferent im SWD-EC.

>> Zu den Anmeldungen. Wir sehen uns?

0

Neue Knotenpunkte 4/13

Es gibt wieder neue Knotenpunkte, die ihr oben im Menü anklicken könnt.

An manchen Freitagen ist niemand eingeteilt, weil der Großteil des Jugendbundes entweder auf der KV-Freizeit oder auf der JEF sein wird. Bekommt ihr keine Informationen, fallen diese Jugendbünde aus, ansonsten seid ihr auch eingeladen selbst Initiative zu ergreifen und den Jugendbund in die Hand zu nehmen und stattfinden zu lassen! Schreibt dazu einfach eine Mail an alle.

0

Mitarbeiterfreizeit 2013

Herzliche Einladung an alle, die sich bei „Mitarbeiter“ angesprochen oder dem EC zugehörig fühlen: Vom 20.-22. September startet unsere dieserjährige Mitarbeiterfreizeit (kurz MAF) nach Dobel. Am 22. September sind Bundestagswahlen – an alle Wahlberechtigten, die vorhaben mitzukommen, also auch die Erinnerung die Briefwahl zu beantragen. Einen Link zur Anmeldung und zur Beantragung eures Wahlscheins findet ihr hier:

0

Klaus Anthes zu Gast im Jugendbund

Nächsten Freitag (11.07.08) wird uns Klaus Anthes, Pfarrer der Stiftskirche in Backnang, im Jugendbund besuchen und eine Andacht zum Thema
„Glauben wir an einen dreieinigen Gott?“
mitbringen.

„Bringen uns die Ãœberlegungen zur Dreineinigkeit Gottes irgendwas für unseren Glauben oder ist das alles alter Käse?“ (Klaus Anthes)

0

ECCS in Sechselberg

Diesen Freitag wollen wir zusammen als Jugendbund nach Sechselberg zum EC-Freizeitheim fahren und das Angebot wahrnehmen, welches uns das ECCS gibt. Bitte versteht das nicht so, dass der Jugendbund ausfallen würde sondern vielmehr so, dass er verlagert und vergrößert wird! Und wir möchten es allen nochmal ans Herz legen auch die Seminare am Samstag und den Gottesdienst am Sonntag zu beachten.

  • Alle Informationen und auch die Themen der Seminare gibt es >> hier <<
  • Treffpunkt freitags am Gemeinschaftshaus: 19:30 Uhr
  • Beginn freitags in Sechselberg: 20:15 Uhr
0

JMV & Knotenpunkte

Die Jahresmitgliederversammlung letzten Samstag hat außer einem vollen Magen und Kopf auch einen Rollenwechsel im Vorstand mit sich gebracht: Hannah hat ihr Amt als Schriftführer an Friedemann übergeben und Simon Stelzle wurde als dritter Beisitzer aufgenommen.

Die neuen Knotenpunkte für Februar, März und April liegen griffbereit im Jubu-Raum aus oder können auf dieser Seite als PDF heruntergeladen werden.