0

Neuer Vorstand!

Bei der Jahresmitgliederversammlung am vergangenen Samstag wurde eine neue Vorstandsbesetzung gewählt. Turnusgemäß wurde Samuel Hinderer zum 2. Vorsitzenden gewählt und Jan Schneider ergänzt das Vorstandskollegium als Schriftführer. Außerdem beerbt Sarah Stelzle im Amt der 1. Vorsitzenden Chris Nathan, der sein Amt niederlegte, dem Vorstand aber fortan als Beisitzer erhalten bleibt. Henriette Serve und Tabea Scholdei scheiden aus dem Vorstand aus.

Im Jahr 2017 durften wir uns über acht neue Mitglieder freuen, nehmen gleichzeitig aber auch Abschied von fünf verdienten EClern, die ihre Mitgliedschaft bei dieser JMV zurückgaben: Simon Stelzle, Julia Himmler, Elisabeth Wolf, Katrin Jost und Annika Renz.

An dieser Stelle ein Dank an alle, die ihre Zeit und ihr Herzblut in unsere Arbeit investieren! Vielen Dank auch an alle Ausscheidenden: Gotte segne euch bei allen neuen Herausforderungen, die jetzt für euch anstehen!

0

Mitgliederaufnahme Juni 2017

Wir freuen uns, bei der heutigen Mitgliederaufnahme vier neue Mitglieder aufnehmen zu dürfen! Mitglied geworden sind Annika, Tobias Ann-Kathrin und Jan. Zu Besuch war an diesem Abend Erwin Häcker, der von seinem Leben und seiner Zeit im EC erzählt hat. Wir freuen uns riesig, euch in unseren Reihen begrüßen zu dürfen! Auf schöne gemeinsame Jahre, alles zur Ehre unseres Herrn!

0

Jahresmitgliederversammlung 2017

Wie jedes Jahr wird das „Vereinsjahr“ mit der Jahresmitgliederversammlung besiegelt. Turnusgemäß standen der 1. Vorsitz und das Amt des Schatzmeisters zur Wahl. Christian Nathan wurde hierbei in seinem Amt als erster Vorsitzender wiedergewählt, ebenso Andreas Himmler als Schatzmeister. Außerhalb des Turnus stand aber auch das Amt des 2. Vorsitzenden bzw. Jugendbundleiters zur Wahl, da Henriette Serve ihr Amt mit dem Ende ihres Studiums und dem Besuch einer Jüngerschaftsschule zurückgibt und ins Beisitzeramt wechselt. Für sie wurde Tabea Scholdei gewählt, das damit frei gewordene Amt des Schriftführers wird nun von Samuel Hinderer bekleidet.
Georg Heeg, der zu letzt als Beisitzer Teil des Vorstandes war, gab sein Amt zurück. Ebenso legte Simon Häcker, der 1997 dem EC Backnang beitrat und jahrelang als Jugendbundleiter aktiv war, seine Mitgliedschaft nieder. Ihnen, wie allen aktiven und engagierten Mitgliedern und Mitarbeitern sei an dieser herzlich gedankt für allen Einsatz und alles Herzblut, was sie im vergangenen Jahr in unsere Arbeit gesteckt haben! Ihr seid klasse!

0

Schnee, Spiel & Spaß!

JEF201617_Digital_HP

Eine herzliche Einladung zur JEF im Januar kommenden Jahres! JEF bedeutet Jahreseröffnungs-, Jahresend- oder einfach nur „Jahresefreizeit“ und steht für eine Woche Schnee, Spiel und Spaß! Wir sind vom 02.-08.01.2017 wie letztes Jahr in Österreich zugegen. Referent für die gemeinsamen Bibelarbeiten wird Johannes Wegner sein. Skifahrer sollten bei 4 Skitagen voll auf ihre Kosten kommen und auch Nicht-Skifahrer sind herzlich willkommen!
Anbei findet ihr den Anmeldungsflyer.

0

Jahresmitgliederversammlung 2016

IMG_4243

Wir sagen „Tschüss!“ zum Jahr 2015 und blicken zuversichtlich in das neue Jahr 2016 – und wie jedes Jahr diente unsere Jahresmitgliederversammlung am gestrigen Abend als Scharnier für diesen Jahreswechsel. Wir sind Gott unglaublich dankbar für das vergangene Jahr, für alles was wir aus seiner Hand empfangen durften und freuen uns, was er für uns im neuen Jahr bereithält. Es sei allen gedankt, die sich mit Tat, Rat und Gebet in unsere Arbeit investieren!

Es gibt auch wieder einige Veränderungen in unserem Vorstand. Turnusgemäß standen unsere 2. Vorsitzende und der Schriftführer zur Wahl. Henriette Serve wurde hierbei in ihr Amt wiedergewählt und das Schriftführeramt bekleidet nun Tabea Scholdei. Auch in der Besetzung der Beisitzer gibt es Änderungen: Sarah Stelzle und Deborah Hinderer kommen neu hinzu, ebenso Ines, die als Kreisleiterin für die Gruppen und Kreise verantwortlich ist und Georg Heeg, der statt des Schriftführers nun auch Beisitzer ist. Aus dem Vorstand scheiden aus: Simon Stelzle, Nina Eisele und Philipp Kuttler.

Vielen Dank euch für euren Einsatz über die Jahre und alles, was ihr investiert habt! Gedankt sei auch allen Mitgliedern, die zu diesem Jahr ihre Mitgliedschaft abgegeben haben – Gottes Segen euch auf euren Lebenswegen!

0

Winterspaß 2016!

JEF201516_Homepage

Es ist wieder so weit – der Winterspaß 2016 wartet auf uns! Nach einem langen Jahr des Wartens ist es wieder Zeit für eine ausgiebige Hüttengaudi, rasante Talfahrten und gediegenes Schneeburgenbauen! Dieses Jahr entführt uns die JEF in das Winterparadies Osttirol mit allem, was dazu gehört.  Euch erwarten neben all dem Schnee, jede Menge kuhle Leute, kulinarische Köstlichkeiten, geistliche Leckerbissen von Andreas Hertler  und vieles Mehr! Seid dabei und meldet euch an!

0

Neue Vorstandsbesetzung

IMG_9784-2

Wir blicken zurück auf eine gelungene Jahresmitgliederversammlung. Neben viel gutem Essen, interessanten Berichten und einem spannenden Jahresrückblick, wählte der EC-Backnang einen neuen Vorstand. Nico Bieber, Cornelia Ocker und Kerstin Ergenzinger treten von ihren Beisitzerämtern ab und Simon Stelzle wechselt ins Beisitzeramt. Dessen ersten Vorsitz übernimmt Christian Nathan, den zweiten Vorsitz Henriette Serve und Andreas Himmler wurde im Amt des Schatzmeisters wiedergewählt.

Vielen Dank gilt allen scheidenden und aktiven Mitgliedern für all ihr Engagement im vergangenen Jahr! Auf ein segensreiches Jahr 2015!

0

Zwei Neue!

IMG_6306__klein2Wir freuen uns, bei der heutigen Mitgliederaufnahme zwei neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen! Mitglied geworden sind Deborah und Tobias (s. Bildmitte). Zu Besuch war Ralph Schneider, der von früher erzählt hat und was ihm der EC-Jugendbund bedeutet (hat). Wir bedanken uns sehr bei ihm für sein Kommen und auch bei allen, die trotz der widrigen Wetterverhältnisse da waren. Es war ein sehr schöner Abend!